Partner

Atelier Trageser

https://atelier-trageser.de
https://atelier-trageser.de/index.php/islandpullover/by-shiona.html

Im Atelier-Trageser kann man unkompliziert isländische Wolle bestellen. Auch Strickpakete mit meinen Anleitungen sind möglich.

Bestellungen per Email (barbara@atelier-trageser.de) oder WhatsApp 0172 4274591

Léttlopi und wenn lieferbar auch Alafoss wird in größerer Menge bereitgehalten. Bulky, Einband und seit neuestem auch kleine Mengen Plött Lopi ergänzen den Warenbestand


Die kleine Spinnerei

https://www.diekleinespinnerei.de

Schon länger hatte ich den Wunsch mal mit nachhaltiger, deutscher Wolle zu stricken. Carina Reso hat mit der kleinen Spinnerei eine Wolle gesponnen, die ähnlich wie Léttlopi zu stricken ist. Ein paar besondere Strickmuster sind so entstanden und können als Strickpaket bei ihr bestellt werden. 

Mährle wolle

https://www.maehrle-wolle.de

Nachhaltige Wolle, die ohne lange Transportwege, Rohstoffimporte und Ausbeutung auskommt, war lange Zeit lediglich Wunschdenken. Aus eigenem Antrieb heraus und nach vielen langen Wanderungen, unzähligen spannenden Begegnungen und vielen Bemühungen, haben wir es geschafft, Wolle von deutschen Schafen und traditionellen Schäfern zu gewinnen und sie hier in Deutschland und unseren Nachbarländern zu verarbeiten. Ganz viel Leidenschaft gepaart mit sorgsamer Behandlung des Rohstoffs und viel Expertise der Schäfer sind die Grundpfeiler unseres Konzepts.

So wie wir unsere Schäfer als wertvolle Partner schätzen, schätzen und respektieren sie ihre Schafe als einzigartige Lebewesen. Sie sind essentieller Teil der Produktion dieses hochwertigen und nachhaltigen Produkts und markieren den Start einer neuen Ära der heimischen Wolle.